SG Wattenscheid 09

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Toto

Aktuelle Platzierung:
Platz 1

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1 1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0 0 0 0 61
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Köln bricht uns das Genick

Saison 2019-3, ZAT 5, Toto für SG Wattenscheid 09 am 05.11.2019, 21:53

Nach diesem Spieltag sieht es für die Wattenscheider ganz ganz schlecht aus. Das hatte man sich alles etwas anders ausgerechnet. Der Miesepeter in dieser Situation ist der 1.FC Köln. Mit dem 5:4 Auswärtssieg hat Köln den Wattenscheidern das Genick gebrochen. Aber Achtung--> Große Anerkennung. Ein Klasse Spielzug! Chapeau!
Wie wird Toto mit der neuen Situation umgehen? Hat er einen Plan B? Oder gar noch ein Ass im Ärmel?
"Was soll ich dazu groß sagen. Wir nehmen die neue Situation an, analysieren alles und werden hoffentlich zu einem guten Ergebnis kommen. Dann liegt es auch an der Mannschaft....wer hat schon aufgegeben und wer hat noch das Feuer in den Augen? Wir brauchen jetzt ein positives Ereignis...Siege in der Liga oder international würden das Selbstbewusstsein noch einmal stärken und vielleicht auch den Kampfgeist für den Pokal wieder erwecken. Wir werden sehen was kommt...."
Dann warten wir mal ab, ob Toto mit einer neuen Startelf aufläuft oder ob er seinen Stammkräften das Vertrauen schenkt.
Wie immer wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale erreicht....

Saison 2019-2, ZAT 8, Toto für SG Wattenscheid 09 am 05.08.2019, 09:17

Wattenscheid steht im Pokal-Halbfinale. Fortuna war mal wieder auf Wattenscheidts Seite. Beide Mannschaften setzten auf ihre Heimspiele und jeder konnte seines deutlich gewinnen. Regensburg schenkte uns fünf Tore ein....Das konnte Wattenscheid mit sechs Toren kontern. Ein wirklich knappes Viertelfinale. Nun also geht es um den Einzug ins Finale. Da wird Trainer Toto wohl
den Rest der Woche brauchen, um zu entscheiden, welchen Plan er aktivieren wird.
Riskiert man gegen Jena (wenn Adam Riese nicht lügt, kann Jena kein Tor
mehr setzen) ein Elfmeterschießen, um dann eventuell dem Finalisten noch
mit etwas Rest-TK entgegenzutreten, oder geht man lieber auf Nummer sicher, um
definitiv ins Finale zu kommen? Doch was bringt einem das ohne TK? Spekuliert man, dass 1860 München oder Duisburg sich auspowern? Fragen über Fragen, auf die wir in ein paar Tagen die Antwort bekommen.
Auf jeden Fall hat der Pokal Spaß gemacht und wie immer wünschen wir allen verbliebenen Teams viel Erfolg!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Hauptziel schon erreicht

Saison 2019-2, ZAT 7, Toto für SG Wattenscheid 09 am 30.07.2019, 21:55

Die SG Wattenscheid 09 hat das primär gesteckte Ziel schon erreicht. Der aus Russland neu verpflichtete Trainer Toto hat den Verein, der letzte Saison stark abstiegsgefährdet war, in die erste Bundesliga geführt. Das war das oberste Ziel. Der Pokal wäre noch ein netter Bonus. Sozusagen das Sahnehäubchen. Durch die Gruppenphase ist das Team mit viel Glück durchgerutscht. Lediglich das bessere Torverhältnis erlaubte es Ihnen, weiter an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Im Achtelfinale wartete dann Bayer Leverkusen auf die Wattenscheider. Auch hier hatte die Glücksgöttin Fortuna ihre Hand im Spiel und Wattenscheid gewann. Diesmal schossen sie ein Auswärtstor mehr. Nun steht Wattenscheid also im Viertelfinale. Gegen Jahn Regensburg. Regensburg geht als leichter Favorit an den Start. Wird Wattenscheid nochmals als glücklicher Sieger weiterziehen, oder endet hier die Pokalreise? Ein Ausscheiden wäre ärgerlich, aber kein Beinbruch. Warten wir also einfach mal ab, was da so kommt. Auf jeden Fall wünschen wir allen verbliebenen Mannschaften in diesem Wettbewerb viel Erfolg!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Duell auf Augenhöhe

Saison 2019-1, ZAT 7, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 15.03.2019, 13:07

60-Trainer Hueweler versuchte bereits die Favoritenrolle dem Ruhrpottclub zuzuschieben um somit den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. Doch dies will Trainer Gulle so nicht gelten lassen:" Also vielleicht kann man das aufgrund unserer Kraftreserven ein wenig so sehen, jedoch sind es zwei KO-Spiele in denen alles passieren kann. Letzten Endes schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten. Und nicht immer verhält sich der Gegner vorhersehbar. Es gibt Trainer die einfach nur die nächste Runde erreichen wollen und dafür alles geben. Das ihrer Mannschaft dann im weiteren Verlauf des Wettbewerbs die Kraft fehlt interessiert sie nicht. Ich habe das schon mit Lyn Oslo leidvoll im europäischen Wettbewerb erleben müssen und bin dadurch ausgeschieden, da mein Trainerkollege anscheinend keinerlei Ambitionen auf den Titel, sondern lediglich für das Erreichen des Halbfinales hatte. Danach habe ich mir geschworen, das so etwas nicht mehr vorkommen wird. Wir nehmen jeden Gegner in jeder Konstellation ernst. Wir sind vorbereitet auf die Duelle gegen die Löwen! Aber dennoch sind wir nicht Favorit, es ist ein Duell auf Augenhöhe!"

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wattenscheid in der Runde der letzten 8

Saison 2016-1, ZAT 7, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 14.03.2016, 15:13

Nicht nur in der Liga, nein auch im DFB-Pokal läuft es für den Bochumer Stadtteilverein rund. Nachdem man erstmals in der Amtszeit von Trainer Gulle in die KO-Phase des prestigeträchtigen Wettbewerbs einziehen konnte konnte das Abenteuer DFB-Pokal als Erfolg gewertet werden.

Im Achtelfinale traf man auf den Ligakonkurrenten Hannover 96. Im heimischen Lohrheidestadion konnte sich die SG souverän mit 3:0 durchsetzen, sodass man relativ entspannt zum Rückspiel in die HDI-Arena reisen konnte. Das Rückspiel konnten die 96er mit 5:3 gewinnen, was jedoch aufgrund des Hinspielerfolgs in Wattenscheid niemanden so wirklich interessierte. Der Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale war somit perfekt.

Im Viertelfinale treffen die 09er auf den Bundesligisten Stuttgarter Kickers, der sich gegen Carl Zeiss Jena durchsetzen konnte. Auf dem Papier scheinen also die Kickers, als klassenhöheres Team, der Favorit zu sein. Doch Trainer Gulle hält von solchen Aussagen nicht viel:" Es ist ja bekannt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Ob ich nun Erst-, Zweit- oder Drittligist bin und wer mein Gegner ist hat da nicht so viel zu sagen. In KO-Spielen ist oftmals die Tagesform entscheidend. Wir werden natürlich versuchen ins Halbfinale einzuziehen. Aber wir werden auch ein wenig mit den Kräften haushalten müssen. In der Ligha spielen wir noch um den Aufstieg und bei einem Weiterkommen würden noch weitere Spiele im Pokal anstehen. Da brauchen wir noch ein paar Kraftreserven. Aber das geht den anderen Teams ja genau so. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf einen packenden Pokalfight."

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vier Siege in Folge = Achtelfinale

Saison 2016-1, ZAT 6, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 10.03.2016, 18:05

Nach den ersten sechs Spielen in der Gruppenphase des DFB Pokals sah es nicht wirklich nach einem Weiterkommen der SG aus. Gerade einmal 5 Punkte konnte die Elf von Trainer Gulle bis dahin einfahren. Doch die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden, sodass der Bochumer Stadtteilclub doch noch ins Achtelfinale einzieht.

Im Achtelfinale trifft man auf Ligakonkurrent Hannover 96. Während es im Ligaalltag für die Niedersachsen nicht ganz so gut läuft (Platz 15) konnte die Mannschaft von Trainer Cherundolo1896 im DFB-Pokal ihr anderes Gesicht zeigen. Mit 22 Punkten konnte man souverän den Gruppensieg feiern.

Doch wer geht als Favorit in die Runde der letzten 16? In der Liga konnte dich Wattenscheid im Hinspiel zu Hause klar mit 4:1 durchsetzen. Doch Trainer Gulle erwartet im Pokal einen harten Kampf:" Die Liga zählt im Pokal überhaupt nicht. Wie sagt man so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich erwarte zwei ganz enge Spiele, indenen wahrscheinlich die glücklichere Mannschaft weiterkommen wird. Aber genau ds macht doch den Pokal aus."

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SG auf Schützenhilfe angewiesen

Saison 2016-1, ZAT 5, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 29.02.2016, 12:42

Die Kehrtwende ist geglückt. Nachdem man in den ersten Spielen des DFB-Pokals kaum Torerfolge verzeichnen konnte, scheint der Knoten nun geplatzt. Durch die beiden Siege am vergangenen ZAT beträgt der Rückstand auf den 2. Platz nur noch drei Punkte. Das Weiterkommen ist also doch noch möglich für die SG. Allerdings benötigen die Wattenscheider ein wenig Schützenhilfe. Man darf also eine spannende Schlußphase in der Gruppenphase erwarten.

Und wer weiß, vielleicht schafft es Wattenscheid ja in KO-Runde. Seit dem Trainer Gulle seinen Dienst bei der SG angetreten hat ist dies noch nicht gelungen. Bei der erstmaligen Teilnahme unter Trainer Gulle im letzten Jahr war die Gruppenphase Endstation.

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Liga hui, Pokal pfui!

Saison 2016-1, ZAT 3, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 19.02.2016, 12:59

Die Leistungen der SG in der Liga stimmen. Dort steht man als Aufsteiger auf einem hervorragenden 7. Platz. Doch die Leistungen im DFB-Pokal lassen zu wünschen übrig. Zwar hat man aus vier Spielen vier Punkte geholt und hat noch die Möglichkeit sich für die KO-Runde zu qualifizieren, jedoch hakt es vor allem in der Offensive. Gerade mal mickrige zwei Tore konnten die Wattenscheider erzielen. Unter Berücksichtigung dessen sind die vier erzielten Punkte eigentlich mehr asl man verdient hätte. Doch Gulle verspricht, dass das Tore schießen bald auch im Pokal funktionieren wird:" Ja wir haben im Pokal bisher Probleme gehabt unsere Leistungen aus der Liga zu bestätigen. Gerade unser Spiel nach vorne stelle ich mir anders vor. Aber wir arbeiten daran und werden auch bald Erfolg haben. In der Liga haben wir zuletzt auch offensiv zulegen können. Ich bin daher optimistisch, dass uns das auch im Pokal gelingt. Ob es dann noch für die KO-Runde reicht kann ich natürlich nicht versprechen!"

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spaßveranstaltung

Saison 2016-1, ZAT 1, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 01.02.2016, 15:46

Viele Trainerkollegen setzen sich große Ziele im DFB-Pokal. Trainer Gulle hingegen sieht dem Pokalwettbewerb jedoch relativ gelassen entgegen:"Unser Hauptaugenmerk liegt auf der 2. Bundesliga. Der Pokal ist für uns mehr oder weniger eine Spaßveranstaltung. Wir werden befreit aufspielen und am Ende gucken zu was es gereicht hat. Ob wir aber weiterkommen oder ausscheiden ist eigentlich egal. Gewinnen werden wir das Ding eh nicht. Wir konzentrieren uns daher lieber auf die Meisterschaft. In den Pokalspielen können wir auch mal verrückte Dinge ausprobieren."

Die Gegner der SG lauten TSV 1860 München , VFL Wolfsburg,  FSV Mainz 05 (alle 2. Liga), sowie BFC Dynamo und FSV Frankfurt aus der 3. Bundesliga. Vom Lospech ist man in Wattenscheid also nicht verfolgt. Doch auch darauf gibt Gulle nicht viel:" Ich verstehe das gejammere einiger Trainerkollegen nicht. Ob Schalke, Hamburg, Köln, oder auch Aachen ist doch scheiß egal. Im Pokal sind alle gleich! Also hört auf mit der Heulerei von wegen Lospech. Macht es wie wir. Nimmt die Gruppe an, habt Spaß und scheidet sang- und klanglos aus!" Anschließend erhob sich Gulle und verlies lachend die Pressekonferenz. Gute Laune also in Wattenscheid...

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schafft Wattenscheid die Sensation?

Saison 2015-3, ZAT 2, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 03.11.2015, 13:34

Nach der Hinrunde der Gruppenphase des DFB-Pokals grüßt die SG Wattenscheid von der Tabellenspitze. Davon hätte man vor Beginn der Pokalrunde im Bochumer Stadtteil noch nicht mal zu träumen gewagt. Als einziger Drittligist mit zwei Zweitligisten und gar drei Erstligisten schien das Abenteuer DFB-Pokal schnell vorüber zu sein. Doch mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlagen nach der Hinrunde stehen die Chancen auf das Weiterkommen gar nicht mal so schlecht.

Doch wer Trainer Gulle kennt weiß, dass er erst gar keine Euphorie aufkommen lassen wird:"Wir haben doch noch gar nichts erreicht. Klar haben wir uns bisher super verkauft und auch bereits viel mehr erreicht als vorher erwartet. Aber es sind noch fünf Spiele. Der Vorsprung auf Platz 5 beträgt gerade mal 4 Punkte. Es würde mich nicht wundern, wenn die höherklassigen Teams jetzt erst so richtig aufdrehen werden und wir am Ende ausscheiden. Aber auch damit könnten wir leben. Wenn wir es aber schaffen sollten noch sechs Punkte zu holen stehen unsere Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht mal so schlecht. Bei noch zwei Heimspielen ist es also möglich.Wenn wir es denn dann schaffen sollten können wir stolz sein und dann wird auch ein wenig gefeiert. Aber auch nicht all zu viel, denn der Ligabetrieb ist wichtiger!"


211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »